StartAusrüstung & BekleidungΤΗΕΟΝ ΙΝΤΕRNATIONAL PLC notiert an der Euronext Amsterdam

ΤΗΕΟΝ ΙΝΤΕRNATIONAL PLC notiert an der Euronext Amsterdam

Print Friendly, PDF & Email

THEON INTERNATIONAL PLC, ein führender Entwickler und Hersteller von anpassbaren Nachtsicht- und Wärmebildsystemen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen mit globaler Präsenz und Hauptsitz und Hauptproduktionsstätten in Griechenland, hat seine Aktien am geregelten Markt der Euronext Amsterdam notiert und führt damit einen der ersten Börsengänge in Europa durch.

Bild1 10
Das Team von THEON INTERNATIONAL an der Euronext Amsterdam. (Foto: THEON)

Insgesamt 15,4 Millionen Stammaktien, bestehend aus zehn Millionen neu ausgegebenen Stammaktien und 5,4 Millionen bestehenden Stammaktien (einschließlich 1,4 Millionen Aktien der Mehrzuteilungsoption), wurden im Rahmen der Privatplatzierung bei institutionellen und privaten Anlegern platziert. Die Gesamtzahl der im Rahmen der Privatplatzierung platzierten Angebotsaktien entspricht 22% des Grundkapitals der Gesellschaft. Der Bruttoerlös für THEON beläuft sich auf 154 Millionen Euro, einschließlich Mehrzuteilungen. Der Nettoerlös aus der Kapitalerhöhung soll dazu verwendet werden, den Wachstumskurs von THEON durch Akquisitionen weiter zu beschleunigen.

„Die Privatplatzierung und die Börsennotierung ermöglichen uns nicht nur eine Kapitalerhöhung, sondern geben uns auch die Flexibilität, unsere langfristigen Wachstumsziele zu verfolgen, indem wir aktiv nach Möglichkeiten für Übernahmen und Zukäufe suchen, um unser Geschäftsangebot weiter zu stärken und unsere Kunden weiterhin zu bedienen“, erklärte Christian Hadjiminas, Gründer und CEO von THEON. (red)

dnd 2022yH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==

Redaktion / af

yH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==