StartNeuDroneShield und Supacat kooperieren bei UAS-Schutz für Einsatzfahrzeuge

DroneShield und Supacat kooperieren bei UAS-Schutz für Einsatzfahrzeuge

Print Friendly, PDF & Email

Auf der Land Forces International Land Defence Exposition in Melbourne (11. bis 13. September) hat DroneShield seine Zusammenarbeit mit Supacat Asia Pacific, dem führenden Systemintegrator für Fahrzeugflotten in Australien und Neuseeland, bekanntgegeben. Damit sollen modernste Fähigkeiten im UAS-Schutz für die Einsätze der Streitkräfte in den Archipelgewässern zur Verfügung gestellt werden.

Das DroneSentry-X Mk2, ein weiträumiges UAS-Erkennungs- und adaptives Störsystem für mehrere Missionen gegen die Bedrohung durch Drohnen, wurde nahtlos in das Supacat Medium Utility Vehicle (MUV) integriert. Das MUV erweitert die Palette der wesentlichen Ausrüstungsgegenstände für den Einsatz in küstennahen Gebieten und bietet die Möglichkeit, UAS unterwegs und aus der Bewegung zu bekämpfen.

Bild1 2
Supacat-Fahrzeug mit Counter-UAS-Lösung von DroneShield. (Foto: Supacat)

Die modulare Konstruktionsphilosophie von Supacat ermöglicht eine rasche Systemintegration, um auf sich verändernde Bedrohungen zu reagieren, und bietet gleichzeitig eine hohe Mobilität und vielseitige Nutzlasten. Da die Bedrohung durch Drohnen auf dem heutigen Gefechtsfeld von entscheidender Bedeutung sein kann, ist die Zusammenarbeit mit Anbietern wie DroneShield zum Schutz der Fahrzeuge und Besatzungen vor dieser Bedrohung von entscheidender Bedeutung.

sut layout500x300 2024yH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==

Die Integration von DroneSentry-X Mk2 verbessert die Reaktionsfähigkeit des MUV und ermöglicht es den Besatzungen, bisher unbekannten Bedrohungen mit erhöhtem Schutz zu begegnen. Auf der Land Forces 2024 ist das Supacat-Fahrzeug inklusive der MUV-Missionssystemen mit Kommunikations- und EW-Ausrüstung zu sehen.

yH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==

André Forkert

Vorheriger Artikel