StartAusrüstung & BekleidungGalvion stellt neuen Cobra Hi-Cut-Gefechtshelm vor

Galvion stellt neuen Cobra Hi-Cut-Gefechtshelm vor

Gerhard Heiming

Print Friendly, PDF & Email

Galvion, ein Anbieter von Kopfschutzsystemen, hat auf der DVD 2022 seinen neuen Kampfhelm Hi-Cut Batlskin Cobra auf dem britischen und europäischen Markt vorgestellt.

Der neue Gefechtshelm wurde nach Angaben von Galvion entwickelt, um die Cobra-Helmplattformen – wie sie beispielsweise in den britischen Streitkräften eingeführt sind – zu erweitern und insbesondere den Einsatz einer breiteren Palette von Kommunikations- und Gehörschutzsystemen zu ermöglichen.

Wie Galvion schreibt, ist das Cobra-Helmsystem eine der ersten Helmschalen aus ultrahochmolekularem Polyethylen gewesen. Sie sei mit einer umfassenden Reihe von modularen Komponenten eingeführt worden, um weitverbreitetes Kopfzubehör aufzunehmen und den Soldaten die Möglichkeit zu geben, die Schutzausrüstung schnell an die jeweiligen Einsatzanforderungen anzupassen.

dnd 2022yH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==

Mit dem individuell anpassbaren, komfortablen Modular Suspension System (MSS), sei nicht nur ein leichterer, sondern auch ein komfortablerer Helm geschaffen worden, der gleichzeitig einen überragenden Schutz gegen stumpfe Gewalteinwirkung und Ballistik biete. Seit seiner Einführung im Jahr 2012 habe Galvion über 200.000 Cobra-Systeme an britische und europäische Nutzer ausgeliefert.

yH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==

Gerhard Heiming