StartAusrüstung & BekleidungMulticam-Nässeschutz mit 3-Lagen-Laminat von DNS Alpha

Multicam-Nässeschutz mit 3-Lagen-Laminat von DNS Alpha

Waldemar Geiger

Print Friendly, PDF & Email

DNS Alpha, ein Spezialist für taktische Bekleidungssysteme aus Deutschland und der Schweiz, zeigte auf dem diesjährigen KSK Rüstungssymposium erstmalig sein Multicam-Nässeschutzbekleidungssystem mit einem eigenentwickelten 3-Lagen-Laminat einem breiteren Fachpublikum.

Mit dem eigenentwickelten Laminat ist DNS Alpha derzeit einer der wenigen Anbieter auf dem Markt, der Nässeschutzbekleidung in der Kombination Original-Multicam-Tarndruck und 3-Lagen-Nässeschutzlaminat produzieren kann, die militärischen Spezifikationen entspricht.

Das aus hochfestem Nylon bestehende Laminat besticht nach Aussagen von Marcel Geser, Co-Eigner und Co-Geschäftsführer von DNS Alpha, durch ein besonders geringes Flächengewicht und seine hohe Widerstandsfähigkeit. Obwohl keine elastischen Stoffe Verwendung finden, verfügt die Nässeschutzbekleidung über eine gewisse Stretch-Eigenschaft. Dies wird dadurch erreicht, indem die Stoffpanele am oberen Rücken um 45 Grad gedreht verbaut werden.

sut layout500x300 2024yH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==

Auf dem Rüstungssymposium wurde ein Nässeschutzanzug, bestehend aus Nässeschutzjacke und Nässeschutzhose gezeigt. In Kombination mit der ebenfalls gezeigten Kälteschutzbekleidung, bestehend aus einer Isolationsjacke und -hose, bietet DNS Alpha nun ein aufeinander abgestimmtes Komplett-Bekleidungssystem an.

yH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==

Waldemar Geiger