StartAusrüstung & BekleidungEnforce Tac 2023: Ulbricht Protection stellt den neuen Helm Optio vor

Enforce Tac 2023: Ulbricht Protection stellt den neuen Helm Optio vor

Jan-Phillipp Weisswange

Print Friendly, PDF & Email

Der österreichische Helmhersteller Ulbrichts Protection hat auf der Enforce Tac seine neue Schutzhelmlinie „Optio“ vorgestellt.

Der Optio bietet gemäß Schutzklasse VPAM3 HVN2009 Schutz vor 9 mm x 19-Projektilen aus Faustfeuerwaffen und zeichnet sich durch eine schraubenlose Konstruktion aus.

Er ist in fünf Farben und drei Versionen – High Cut, Mid-Cut und Low Cut – erhältlich. Mit dem Stirnschild Fortis lässt sich die Schutzstufe nochmals auf VPAM6 erhöhen.

dnd 2022yH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==

Weiterhin ist zahlreiches Zubehör verfügbar, beispielsweise Befestigungsschienen, Adapter für Visiere oder eine Shroud-Halterung für Nachtsichtgeräte.

yH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==

Jan-Phillipp Weisswange