Das Maneuver Center of Excellence in Fort Benning war vom 7. bis 13. April Gastgeber der Infanteriewoche 2026 der U.S. Army. Dabei messen sich die Besten in unterschiedlichen Wettbewerben. Fünf dieser Veranstaltungen sind der Öffentlichkeit zugänglich:
- der internationale Scharfschützenwettbewerb,
- der Wettbewerb um den besten Mörserschützen,
- der Lacerda Cup (Heeresmeisterschaft im Nahkampf),
- bester Ranger, sowie
- bester Sprungmeister.
Der jährliche Wettbewerb „Best Ranger“ von Generalleutnant David E. Grange Jr. fand bereits zum 42. Mal statt. Der Wettbewerb „Best Jumpmaster Competition“ ist neu und wurde zum ersten Mal durchgeführt.
Die Infanteriewoche konfrontiert acht Tage lang die besten Kampfsoldaten der U.S. Army mit intensiven körperlichen und mentalen Herausforderungen. Die Wettbewerbe sollen die Tradition der US-Infanterie würdigen, die Verbundenheit der Amerikaner mit ihrer Armee stärken und es den Soldaten ermöglichen, ihr Wissen über bewährte Ausbildungsmethoden mit anderen Armeeeinheiten, den anderen Teilstreitkräften und Partnernationen auszutauschen. Viele Veranstaltungen der Infanteriewoche sind öffentlich zugänglich.
Melden Sie sich unkompliziert zu einem Digital Zugang an, um sofort von allen S&T Digital Vorteilen zu profitieren. Zum Digital ZugangDigital Monatspass
für 2,50 € / Monat
Digital Jahresabo
für 12 € / 1 Jahr

Genießen Sie die Premium-Inhalte und weitere Vorteile von Soldat & Technik Digital :
- Zugang zu allen Premium-Artikeln von Soldat & Technik.
- Einfache Zahlung per PayPal, Lastschriftverfahren oder Kreditkarte
- Das Abonnement ist jederzeit kostenfrei kündbar
- Der Monats- und Jahrespass verlängert sich nicht automatisch.












