In neu entwickelten Kisten sollen Drohnen leichter transportiert werden können. In einer Zusammenarbeit zwischen Drohnen-Herstellern und Kistenproduzenten wurden Drohnentransportkisten entwickelt, die optimalen Transport von Drohnen zum Einsatzort ermöglichen.
Peli hat dafür aus dem Programm jene Kisten ausgewählt, die einsatzerprobt oder nach militärischen Spezifikationen getestet, die druckfest, staub- und wasserdicht (IP67) sowie chemikalienbeständig sind. Die wasserdichte O-Ring-Dichtung und die doppelten Verschlüsse halten den Deckel geschlossen, halten Wasser ab und lassen sich bei der Arbeit leicht öffnen. Die robuste Polymerstruktur ist für extreme Stürze und Stöße ausgelegt.
Nach Angaben der Drohnenhersteller wurde die Polymer-Innenausstattung so zugeschnitten, dass die jeweilige Drohne mit Zubehör weitgehend einsatzfertig eingelegt werden kann. Mit wenigen Handgriffen ist die Drohne der Transportverpackung zu entnehmen und flugfertig. Die exakt zugeschnittene Inneneinrichtung hält Stöße von der Drohne fern. Bisher sind rund 100 unterschiedliche Transportkisten für verschiedene Drohnen im Angebot.
Gerhard Heiming