Die amerikanische Gentex Corporation hat den Start der nächsten Generation ihres Ops-Core FAST SF Helmsystems angekündigt. Die neue Konfiguration sei ab Hersteller mit den Railink Power and Data ARC-Schienen und Zubehörschuh verfügbar, so das Unternehmen. Dies vereinfache die Beschaffung und erhöhe die Flexibilität des Nutzers, je nach Missionsanforderungen kompatibles Zubehör und Batteriepacks anzubringen.
Gentex schließt Abkommen zur Entwicklung kompatiblen Zubehörs
Dazu gehöre etwa das CORE Survival HEL-STAR Blitzlicht für die synchronisierte Markierung des Trägers im sichtbaren und infraroten Bereich, das Princeton Tec Switch Mehrzweck-Beleuchtungssystem für die Verwendung mit Restlicht- und IR-Sichtgeräten, und die SureFire HL2-A Leuchte. Gentex habe außerdem mit den Unternehmen MOHOC Inc., Advanced Materials and Devices (AMAD) und NanoAI Technologies sowie sieben weiteren Herstellern gebührenfreie Lizenzabkommen zur Entwicklung weiteren Zubehörs geschlossen, das mit dem Railink-System kompatibel ist.
Gentex bezeichnet sich selbst als einen weltweit führenden Hersteller von persönlicher Schutz- und Erkennungsausstattung für Streit- und Einsatzkräfte sowie Industriepersonal. Das FAST SF Helmsystem mit Railink sei bei Spezialkräften im Einsatz.
Redaktion/sab