StartAusrüstung & BekleidungKSK Symposium - Boarding-, Eindring- und Zugangshilfsmittel aus Titan

KSK Symposium – Boarding-, Eindring- und Zugangshilfsmittel aus Titan

Advertisement

Print Friendly, PDF & Email

Die Firma Niebergall zeigt verschiedene Boarding-, Eindring- und Zugangshilfsmittel. Gerade in diesem Bereich soll als Neuheit „biegsames Titan“ die Optionen verbessern.

Bisher bestehen die Haken, die z.B. Boarding Teams nutzen, aus Stahl oder Carbon. Carbon ist sehr leicht, kann hohe Lasten aufnehmen, aber keine Querkräfte vertragen. Hier können dann Schäden an der Ausrüstung entstehen, die geprüft und gegebenenfalls repariert oder ausgesondert werden müssen. Biegsames Titan verbiegt sich zwar, reißt aber nicht, hält höhere Zugkräfte als Karbon aus und hat bessere Eigenschaften im Hinblick auf Gewicht als beispielsweise Stahl.

André Forkert