Die Bundeswehr hat DNS Alpha sowohl mit der Lieferung eines neuen Sockensystems als auch eines neuen Biwakschuhsystems beauftragt. DNS Alpha führte die Systeme sowohl auf dem KSK-Rüstungssymposium als auch auf den Behördentagen/Live Fire Days 2024 des Behörden- und Streitkräfteausstattungsspezialisten Teuto Defence vor. Das Sockensystem umfasst eine Kompressionssocke aus Merinowolle. Darüber wird eine wasserdichte, nicht atmungsaktive Übersocke getragen, um eine völlige Wasserdichtigkeit zu ermöglichen.
Das Biwakschuh-System Spezialkräfte umfasst ebenfalls zwei Bestandteile. Hierzu gehört zunächst ein wärmender Innenschuh, welcher im Zelt oder Schlafsack getragen wird. Muss die Unterkunft kurzfristig verlassen werden, steht hierfür ein wasserdichter, atmungsaktiver Überschuh zur Verfügung. Dieser lässt sich auch im Gelände tragen.
Ebenfalls neu ist ein wasserdichter atmungsaktiver Unterzieh-Nässeschutzanzug Spezialkräfte. Der einteilige steingrau-olivfarbene Overall besteht aus einem dreilagigen Gore-Tex-Laminat mit Stretch-Eigenschaften für hohe Bewegungsfreiheit. Ein langer Reißverschluss ermöglicht schnelles An- und Ablegen. Der Unterzieh-Nässeschutz Spezialkräfte lässt sich beispielsweise unter einer Motorrad- oder Fallschirmspringerkombination tragen.
Jan-P. Weisswange