StartAusrüstung & BekleidungWeiterentwicklung von Brennstoffzellenlösungen

Weiterentwicklung von Brennstoffzellenlösungen

Print Friendly, PDF & Email

SFC Energy, bekannt für seine militärischen Brennstoffzellen Jenny und Emily, entwickelt derzeit seine militärischen Lösungen weiter. In Zusammenarbeit mit der Wehrtechnischen Dienststelle 41 wird noch im Experimentalstadium eine 500 W Brennstoffzelle für die militärische Einsatzumgebung erprobt.

Diese soll das bisherige Produkt- und Leistungsspektrum nach oben erweitern. Besonderes Augenmerk will das Unternehmen dabei auf Geräusch- und Wärmeentwicklung legen, um die Aufklärbarkeit zu reduzieren.

Ergänzt werden die Brennstoffzellensysteme vom Power Manager 3G der nach Angaben von SFC Energy mit intelligenter Kabelkodierung die angeschlossenen Geräte vollautomatisch erkennt und die Ausgangsspannung dementsprechend anpasst.

sut layout500x300 2024yH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==

Wolfgang Gelpke

yH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==