StartBewaffnungEnforce TAC 2023: Heckler & Koch stellt neue mikrokompakte Pistole SFP9CC vor

Enforce TAC 2023: Heckler & Koch stellt neue mikrokompakte Pistole SFP9CC vor

Jan-Phillipp Weisswange

Print Friendly, PDF & Email

Heckler & Koch erweitert seine SFP9-Familie um die mikrokompakte Variante SFP9CC. CC steht für „Concealed Carry, also verdecktes Tragen. Das deutsche Fachpublikum konnte die neue Pistole erstmal auf der Enforce TAC 2023 genauer in Augenschein nehmen.

Die SFP9CC im Kaliber 9 mm x 19 ist ein Rückstoßlader mit modifiziertem Browning-Verschluss und Schlagbolzenschloss. Die Magazinkapazität beträgt zehn Patronen, es werden aber auch längere Magazine mit zwölf Patronen entwickelt.

Die Waffe ist beidseitig bedienbar. Ohne Magazin wiegt die 153 mm lange, 29 mm breite (Verschlussbreite 23,5 mm) und 112 mm hohe SF9CC etwa 490 Gramm. Das 79,5 mm lange Rohr verfügt über ein Polygonprofil.

sut layout500x300 2024yH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==

Der Verschluss ist wahlweise als „Optic Ready“-Version verfügbar, das Griffstück optional mit MIL-STD1913-Schiene zur Aufnahme von Zusatzgeräten. Es stehen drei verschiedene Griffrücken jeweils mit und ohne Beavertail zur Verfügung.

yH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==

Jan-Phillipp Weisswange