StartStreitkräfteSOF Wochenlage – 18. KW

SOF Wochenlage – 18. KW

Andre Forkert

Print Friendly, PDF & Email

Spezialkräfte (Special Operation Forces; SOF), und als Enabler die spezialisierten Kräfte, stellen oftmals die Speerspitze der jeweiligen nationalen Streitkräfte. Dies bezieht sich nicht nur auf den Bereich der Kampfeinsätze, sondern auch auf die Bereiche Weiterentwicklung und Beschaffung. Die Soldat & Technik „SOF Wochenlage“ gibt einen Einblick über Beschaffungsentwicklungen, Übungen, usw. im internationalen Spezialkräftebereich der vergangenen Woche.

U.S. Spezialkräfte weltweit unterwegs

Auch in dieser Woche waren die U.S. Spezialkräfte wieder einmal weltweit auf Übungen und Ausbildungsmissionen unterwegs. So trainierten Ende April Special Tactics Airmen, die dem 353rd Special Operations Wing zugewiesen sind, zusammen mit philippinischen

Print Friendly, PDF & Email