StartBewaffnungTactical Ordnance Aimpoint ACRO Montage für FN P90

Tactical Ordnance Aimpoint ACRO Montage für FN P90

Advertisement

Print Friendly, PDF & Email

Das kleine Familienunternehmen Tactical Ordanance stellte unlängst seine Montage speziell für die Befestigung des Aimpoint ACRO auf der Fabrique Nationale P90 Personal Defence Weapon vor. Tactical Ordanance war bis dato durch seine zuweilen hoch spezialisierten Lösungen im After Market Bereich und sein Sierra One Scharfschützengewehr bekannt geworden.

Die Aimpoint ACRO Montage wiederum entstand auf Anfrage eines Personenschutz-Teams der kanadischen Polizei. Das Werkstück wird per CNC Maschine aus einem Block 6061-T6 Aluminium gefräst und im Anschluss nach MIL-A-8625 per Anodisieren oberflächenbehandelt.

Neben dem durch eben beschriebenes Verfahren gefertigten schwarzen Montagen steht auch eine sandfarbene Beschichtung zur Verfügung. Das so erzeugte Produkt mit einem Gewicht von 81 Gramm fügt sich in die Linienführung des Bügels ein und erlaubt auch mit montierter Optik ein deutlich kompakteres Gesamtpaket als vergleichbare Montageschienen.

Als Randnotiz sei noch einmal die Nachricht von der unlängst erfolgten Herausgabe der STANAG 4820 für die 5,7 mm x 28 Patrone erwähnt, S&T berichtete. Auch dies ist ein Hinweis darauf, dass das gemeinhin als Nischenlösung betrachtete Waffensystem FN P90 weiterhin seine Relevanz im Behörden- und Streitkräftebereich behält und durch wie oben beschrieben Optimierungen Potenzial für Weiterentwicklung hat.

Kristóf Nagy