Print Friendly, PDF & Email

Der britische Scharfschützengewehrhersteller Accuracy International stellte auf der DSEI 2021 gleich zwei neue Plattformen vor. Das AX50 ELR ist die neueste Version der bewährten Anti Material Rifle im Kaliber .50 BMG (12,7 mm x 99). Das AX MKIII ist grundsätzlich auf .338 Lapua Magnum eingerichtet, bei beiden Waffen handelt es sich aber um Mehrkalibersysteme.

Die neuen Waffen befinden sich zwar grundsätzlich schon etwas länger im Portfolio, konnten aber aufgrund der pandemiebedingt ausgefallenen Fachmessen erst jetzt der Öffentlichkeit präsentiert werden – dies aber immerhin in der britischen Heimat des 1978 von Dave Walls, Dave Caig und dem Olympia-Schützen Malcolm Cooper gegründeten Traditionsherstellers, welcher seit 2005 von Dave Walls und Tom Irwin geführt wird.

Print Friendly, PDF & Email