StartAusrüstung & BekleidungEnforce TAC 2022: Wintex stellt Wetterschutzbekleidung Spezialkräfte aus

Enforce TAC 2022: Wintex stellt Wetterschutzbekleidung Spezialkräfte aus

Advertisement

Print Friendly, PDF & Email

Die Wintex Apparel GmbH stellt in Nürnberg auf der Fachmesse Enforce TAC 2022 die Wetterschutzbekleidung Spezialkräfte aus, welche vor kurzem durch die Spezialkräfte der Bundeswehr beschafft wurde. Das Wetterschutzbekleidungssystem setzt sich aus einer Überjacke sowie Überhose zusammen.

Das Unternehmen hat bereits Ende April letzten Jahres über die Bw Bekleidungsmanagement GmbH den Zuschlag erhalten, die Bekleidungssysteme an die Bundeswehr zu liefern. Es wurde eine entsprechende Rahmenvereinbarung über die Lieferung der Wetterschutzbekleidung Spezialkräfte im Fünf-Farben-Tarndruck sowie Multitarndruck im Zeitraum 01.05.2021 bis 30.04.2026 mit dem Unternehmen geschlossen.

Ausgeschrieben waren eine Mindestbestellmenge von 1.405 Überhosen und Überjacken im Fünf-Farben-Tarndruck sowie 2.119 Überhosen und Überjacken im Multitarndruck sowie 500 Packsäcke. Bei Bedarf kann die Bundeswehr die Bestellmenge auf 4.700 Überhosen und Überjacken im Fünf-Farben-Tarndruck sowie 5.500 Überhosen und Überjacken im Multitarndruck erhöhen.

Das Unternehmen hat sich der Mitteilung der Bw Bekleidungsmanagement GmbH auf der europäischen Vergabeplattform TED zufolge gegen zwei andere Anbieter durchgesetzt. Zuschlagsentscheidende Kriterien waren:

  • Preis, mit einer Gewichtung von 50 Prozent
  • Qualität des Angebotsmusters, mit einer Gewichtung von 40 Prozent
  • Lieferfristen für Folgeabrufe, mit einer Gewichtung von 10 Prozent

Waldemar Geiger