Der Optik- und Nachtsichtspezialist IEA MIL-Optics bietet ab sofort das neue Mini-Reflexvisier EOTech EFLX an. Das EOTech EFLX tritt die Nachfolge des Mini Red Dot Sight (MRDS) aus dem gleichen Hause an. Es ist sowohl für den professionellen Einsatz bei Polizei und Militär entwickelt worden.
Das rund 35 Gramm leichte Gerät lässt sich als Haupt- oder Notvisier auf Kurz- und Langwaffen verwenden. Es misst 47 x 30 x 25,4 Millimeter (LxBxH) und ist bis zehn Meter wasserdicht.
Das EOTechH EFLX verfügt über eine „Leupold Delta Point Pro“ Schnittstelle. Das robuste, strapazierfähige Aluminiumgehäuse bietet ein großes, quadratisches Sichtfenster. Dieses ähnelt der Form des HWS von EOTech. Somit lässt sich der 3 MOA oder 6 MOA-Zielpunkt leicht und schnell finden. Die Helligkeitsregelung bietet sieben Tag-, eine ultra-helle und eine Nachtsichteinstellung.
Für die notwendige Energie sorgt eine einzelne CR2032-Batterie. Sie lässt sich von oben einsetzen, so dass das Visier nicht demontiert werden muss. Die Batterie ermöglicht eine Betriebsdauer von etwa 20.000 Stunden. Das Absehen lässt sich in per Klickverstellung in Seite und Höhe justieren, ein Klick entspricht dabei einer MOA. Das neuartig beschichtete Glas sorgt für einen distorsionsfreien und farbechten Durchblick ohne die sonst üblichen blauen oder grünen Trübungen.