Der Spezialkofferhersteller B&W International und TeutoDefence Germany bündeln ihre Expertise bei der Beratung von Sicherheits- und Streitkräften in Europa. Die strategische Partnerschaft und Zusammenarbeit umfasst das Feld zertifizierter Systemlösungen, die im Krisen- oder Katastrophenfall eine autarke Energieversorgung ermöglichen, Informations- und Aufklärungstechnik schützen oder für eine schnellere Einsatz- und Verlegfähigkeit sorgen. B&W aus Ibbenbüren produziert unter anderem Transport- und Lagerbehälter (TuLB), mit denen Hochleistungsakkus, mobile Wasseraufbereitungen, Waffen, Munition oder lautlose Mini-Kraftwerke zur mobilen Stromversorgung im Feld transportiert werden können.
„Wir besitzen ein gemeinsames Systemverständnis über das, was innovative Verpackungs-, Transport- und Schutzlösungen heute im Einsatz leisten müssen“, kommentiert Holger Veh, Geschäftsführer von TeutoDefence die neue Partnerschaft. TeutoDefence Germany ist ein Agent, Distributor und Vertreter von militärischer und polizeilicher Ausrüstung.
Dirk Uhlenbrock, Geschäftsführer von B&W International, betrachtet die Zusammenarbeit als wichtigen Meilenstein für den Defence-Bereichs seines Unternehmens: „Wir besitzen beide jahrzehntelange Erfahrung in Spezialbereichen der Sicherheits- und Schutzausrüstung und werden künftig bei der Beratung von Sicherheitsbehörden eng zusammenarbeiten.“
Sichtbarer Start der Kooperation ist die Messe Enforce Tac 2024 in Nürnberg, auf der man Ende Februar beide Partner antreffen wird.
Andre Forkert