StartAusrüstung & BekleidungJolly Scarpe: Einsatzstiefel für alle Klima- und Geländeherausforderungen

Jolly Scarpe: Einsatzstiefel für alle Klima- und Geländeherausforderungen

"

Print Friendly, PDF & Email

Jolly Scarpe ist ein Stiefel-Hersteller für Sicherheitskräfte, der auch die Marke Cosmas umfasst und seinen Sitz in Italien hat. Das Unternehmen bietet Einsatzstiefel für die Feuerwehr, Polizei und Militär sowie Sicherheitsschuhe an. Jolly Scarpe wurde 1982 gegründet und spezialisierte sich zunächst auf die Herstellung von Sportschuhen (Trekking und Radfahren) und Motorradstiefeln.

Die Firma verspricht: Wer sich für Jolly-Scarpe-Schuhe entscheidet, bekommt Modelle, die mit der neuesten Technologie und den modernsten Materialien hergestellt werden. Wenn du diese Schuhe trägst, bist du für die kompliziertesten Missionen gerüstet: Luftlandungen, Militäroperationen, Kampfeinsätze, Schutz der öffentlichen Ordnung. Die Jolly-Modelle sind für alle Klima- und Wetterbedingungen sowie Geländeherausforderungen geeignet. Viele der Modelle nutzen eine Gore-Tex Membran.

Sehr leichter Ganzjahresstiefel 3M.O.U.T GTX mit Gore
Sehr leichter Ganzjahresstiefel 3M.O.U.T GTX mit Gore-Tex. (Foto: TeutoDefence)

Für die Behörden in Deutschland und Österreich hat TeutoDefence Germany den Vertrieb übernommen. Wir sprachen mit Holger Veh, Geschäftsführer der TeutoDefence Germany GmbH über das Angebot.

sut layout500x300 2024yH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==

S&T: TeutoDefence Germany vertreibt als Partner die Schuhe und Kampfstiefel der italienischen Jolly Scarpe. Was zeichnet die Produkte dieser Firma aus?

yH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==

Veh: TeutoDefence Germany übernimmt als Partner den Vertrieb der renommierten Schuhe und Kampfstiefel der italienischen Marke Cosmas von Jolly Scarpe. Diese Einsatzstiefel sind speziell für das Militär, die Polizei sowie Sicherheits- und Rettungsdienste konzipiert und erfüllen höchste Anforderungen an Tragekomfort, Stabilität, Widerstandsfähigkeit und Fußklima. Diese Qualitäten sind entscheidend, um die Leistungsfähigkeit und den Komfort der Einsatzkräfte in kritischen Situationen zu gewährleisten.

S&T: Bei welchen Einheiten sind die Einsatzstiefel schon in Nutzung?

Veh: Die Produkte von Cosmas werden bereits von namhaften Institutionen wie der Schweizer Armee, dem italienischen Projekt „Safe Soldier“, den italienischen Carabinieri, der italienischen Polizei, den belgischen und slowenischen Spezialeinheiten genutzt. Diese breite Akzeptanz unterstreicht die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der Stiefel in anspruchsvollen Einsatzbereichen. Cosmas kann auch spezielle Schuhe für Spezialeinheiten sowie reguläre Polizei- und Militäreinheiten entwerfen und herstellen, die den spezifischen Anforderungen hinsichtlich Nutzung und Leistung entsprechen.

Holger Veh testet die Jolly Scarpe Stiefel persoenlich
Holger Veh testet die Jolly-Scarpe-Stiefel persönlich. (Foto: TeutoDefence)

S&T: Welchen Service rund um diese Fußbekleidung leistet TeutoDefence als Partner?

Veh: Als exklusiver Distributor für Deutschland und Österreich bietet TeutoDefence umfassende Dienstleistungen an, die von der Beratung über die Bestellung bis hin zum After-Sales-Service reichen. Dies schließt individuelle Anpassungen an die spezifischen Bedürfnisse der jeweiligen Einheiten ein. Kunden und Interessenten können sich direkt an TeutoDefence wenden, um ihre Anforderungen zu besprechen und die optimalen Lösungen für ihre Bedürfnisse zu finden.

S&T: Was davon wird im September auf den Behördentagen zu sehen und erleben sein?

Veh: Auf den kommenden Behördentagen im September werden die Bestseller von Cosmas vorgestellt und ihr Tragekomfort sowie ihre Robustheit vorgeführt. Besucher haben die Möglichkeit, sich direkt mit den Experten auszutauschen und die Einsatzstiefel vor Ort zu erleben, was eine ausgezeichnete Gelegenheit bietet, die Qualität und Funktionalität der Cosmas Produkte selbst zu erfahren.

Die Frage stellte Andre Forkert.