Print Friendly, PDF & Email

RUAG Ammotec erweitert sein Produktportfolio um Produkte des kanadischen Optik- und Zielsystemherstellers Armament Technology. Eine entsprechende Vereinbarung zur Zusammenarbeit wurde bereits zu Beginn des Jahres geschlossen, aber erst heute öffentlich gemacht. Armament Technology ist Inhaber der Marke Tangent Theta, einer Zieloptik Marke für professionelle Anwender.

Mit der Kooperation macht RUAG Ammotec einen weiteren Schritt zum Systemanbieter. „Ziel ist es, dem Kunden die perfekte Ausrüstung für seinen Einsatz anbieten zu können und das aus einer Hand“, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

„Der Schütze muss sich in jedem Moment auf sein gesamtes System verlassen können, von der Munition, über Waffe bis hin zu Optik. Mit Tangent Theta konnten wir einen der führenden Optikhersteller für die Zusammenarbeit gewinnen“, so René Hauser, Senior Director Business Development & Portfolio bei RUAG Ammotec.

RUAG Ammotec ist bereits November 2020 eine Vertriebspartnerschaft mit HS Produkt, einem Handwaffenspezialisten aus Kroatien, eingegangen und sein Produktportfolio um den Bereich Waffe ergänzt, S&T berichtete. Dabei wurden auch Kooperationen im Bereich der Optiken sowie Schalldämpfer angekündigt. Mit der jetzigen Kooperation mit Armament Technology konnte sich das Unternehmen exklusive Vertriebsrechte für hochwertige Optiken sichern.

Waldemar Geiger