StartBewaffnungFranzösische Streitkräfte leiten Beschaffung von Loitering Munition ein

Französische Streitkräfte leiten Beschaffung von Loitering Munition ein

Thomas Nielsen

Print Friendly, PDF & Email

Eine der Lehren aus dem Berg-Karabach-Konflikt im Jahr 2020, die durch die Erkenntnisse aus dem laufenden Krieg in der Ukraine noch verstärkt wird, ist die hohe Bedeutung von Drohnen und sogenannter Loitering Munition für den Kampf auf der untersten taktischen Ebene. War die Technologie der unbemannten Luftfahrzeuge in der Vergangenheit hauptsächlich auf die operative sowie höhere taktische Ebene beschränkt, so hat sie nun auch die unterste taktische Ebene erreicht. Heute können einzelne Trupps kleine Drohnen starten, um zu erkunden, was sich hinter dem nächsten Hügel oder im nächsten Gebäude befindet, oder mit Loitering Munition Präzisionsangriffe auf identifizierte Ziele durchführen.

Print Friendly, PDF & Email