Erstmals war es in Europa auf der Enfoce Tac 2024 und IWA 2024 zu sehen, das neue Reflexvisier GLx RS-15 aus dem Hause Primary Arms Optics. Ab sofort ist es über den Großhändler FERKINGHOFF International auch erhältlich.
Wie alle Optiken der Marke wurde auch diese in den USA konzipiert und unter dem Label Gold Serie (GLx) auf den Philippinen mit markanten Leistungsmerkmalen, wie hervorragender Glasqualität und Randschärfe, einem innovativen Absehen und der bewährten Robustheit präzisionsgefertigt.
Das Reflexvisier GLx RS-15 wurde speziell für das dynamische Schießen entwickelt. So ermöglicht das große Sichtfenster eine präzise Zielerfassung und schnelle Reaktionszeiten. Das patentierte ACSS Vulcan Absehen zeigt dem Schützen in 13 wählbaren Helligkeitsstufen (davon drei für den Nachteinsatz) einen 250 MOA-Außenring und einen 3 MOA-Visierpunkt.
Der als Zielhilfe konzipierte Außenring wird nur beim Verkanten der Waffe sichtbar und gibt schnellen Aufschluss zur Treffpunktlage. So haben Schützen immer die richtige Trefferlage im Blick.
Die Top-Loading CR2032-Batterie mit Auto Live-Technologie gewährleistet eine einfache und schnelle Wechselbarkeit und eine hohe Lebenszeit je nach Helligkeitseinstellung von 1.000 bis 5.000 Stunden.
Das RS-15 ist mit dem C-More Footprint ausgestattet. Damit passt es auf eine Reihe von Dienst- und Wettkampfwaffen, wie aus dem Hause Glock, Heckler & Koch, Sig und vielen weiteren Anbietern.
Laut Hersteller wurde das Reflexvisier bereits unter extremsten Bedingungen auf Schussfestigkeit getestet und hat sich auch bei Behörden bewährt.
Andre Forkert