StartAusrüstung & BekleidungShot Show: KOR Technik & Zarges stellen neue Transportschutzlösungen vor

Shot Show: KOR Technik & Zarges stellen neue Transportschutzlösungen vor

Print Friendly, PDF & Email

KOR Technik ist bekannt für Vacuum Rigidizing Structure (VRS) Schutzlösungen. Auf der Shot Show 2024 werden die neuesten Innovationen im Bereich Transportverpackung vorgestellt. Das Display von KOR Technik hebt das neue Doppelpanel-VRS-System hervor und verspricht eine verbesserte Ladungseinkapselung für doppelten Schutz und doppelte Sicherheit beim Transport hochwertiger Inhalte.

GP Searle, Gründer von KOR Technik erläuterte: „Wir verfügen über zwei Doppelsysteme mit Doppelpaneelen, die die Ladung schützen, indem sie sie formen, anpassen und vollständig einkapseln. Bei einem handelt es sich um ein einteiliges, umklappbares Design, während das andere ein Stapelsystem aus einzelnen Paneelen beinhaltet. Unabhängig davon, was Sie transportieren, erhöhen die Zwei-Panel-Optionen das Schutzniveau.“

Bild2 11
Geschützte Ware, wie hier ein Gewehr mit Optik und Stativ. (Foto: AF)

Unter dem Motto „Ein Fall, unzählige Missionen“ zeigt KOR Technik die Vorteile der VRS-Technologie in Aluminiumkoffern von Zarges. Searle zeigte sich stolz, sein Schaumstoff-Einsatzsystem in Zarges-Koffer vorzustellen, und erklärte: „Die Aluminiumkoffer von Zarges sind für ihre außergewöhnlichen Leistungseigenschaften bekannt. In Kombination mit den doppelten VRS-Schutzplatten von KOR stellen sie die bahnbrechende Entwicklung bei wiederverwendbaren Verpackungen für den sicheren Transport wertvoller Gegenstände dar.“ So werden auf der Shot Show die beliebten und vielseitigen K470-Flaggschiffgehäusen von Zarges mit KOR VRS-Panels ausgestattet. „Die Kombination des äußeren Schutzes der Aluminiumkoffer von Zarges mit der KOR VRS-Technologie bietet Nutzern eine zuverlässige und wiederverwendbare Schutzlösung, die in wenigen Minuten für neue Ausrüstung bereit, leichter und kostengünstiger ist“ so Searle.

sut layout500x300 2024yH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==

Bild1 24
Die Form bleibt, nachdem die Luft entzogen wurde. Ventil aufdrehen und die Matte kann wieder verwendet werden. (Foto: AF)

Die Zarges x KOR-Kits sind beim VRS-System stufenlos anpassbar und wiederverwendbar. Damit erlauben sie die Neukonfiguration für unterschiedliche Ladungen in jeder Umgebung. Sie bieten die dreifache Vergrößerung des Innenvolumens im Vergleich zu Schaumstoff und begrenzen die seitliche/vertikale Bewegung des Inhalts während des Transports. Die Lösung sorgt zudem für eine hervorragende Reduzierung von Stößen und Vibrationen. Das VRS-System eliminiert individuell zugeschnittenen, zersetzenden Schaum und ist recyclebar. Im Vergleich zu Schaumstoff bietet das System eine unbegrenzte Verwendungsdauer und Haltbarkeit. Die VRS-Außenseite ist aus MIL-Spec-Textil gefertigt. Die VRS-Oberfläche ist nicht scheuernd und leicht zu reinigen. Eine perfekte Ergänzung zu den Zarges-Koffern, die aus robustem und hochwertigem Aluminium gefertigt sind. Zu wurden entwickelt, um MIL-STD-810 zu erfüllen, sind Wasser- und staubdicht, innen und außen. Und sind laut Hersteller 50 % leichter als vergleichbare Kunststoffkoffer.

yH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==

Die Waffen, Optiken, Sensoren oder anderes empfindliches Gerät wird praktisch zwischen zwei Lagen des VRS-Systems gelegt. Danach wird mit einer Pumpe ein Vakuum im VRS erzeugt, wodurch das Material steinhart wird und die zu schützenden Objekte umschließt. Das VRS-System nimmt die Formen der Gegenstände an.

Die Kooperation zwischen dem US-Unternehmen KOR Technik und Zarges wurde bereits zur AUSA 2023 eingegangen.

Andre Forkert