StartAusrüstung & BekleidungTeledyne FLIR erweitert seine AI-fähige Neutrino-Ground-ISR-Serie

Teledyne FLIR erweitert seine AI-fähige Neutrino-Ground-ISR-Serie

Print Friendly, PDF & Email

Teledyne FLIR hat die Markteinführung eines neuen Mittelwellen-Infrarot (MWIR)-Bildgebungsmoduls der Neutrino-Serie (Soldat & Technik berichtete) angekündigt. Das neue ITAR-freie Neutrino SX8-ISR35-700 mit einer Auflösung von 1280×1024 kombiniert das MWIR-Kameramodul von Teledyne FLIR mit einem stufenlosen CZ-Zoomobjektiv. Diese Neuheit richte sich vor allem an Integratoren, die Informations-, Überwachungs- und Aufklärungssysteme (ISR) entwickeln, so das Unternehmen.

Die branchenübliche und auf breiter Ebene konfigurierbare AgileCore-Bildgebungselektronik lässt sich nach Herstellerangaben nahtlos mit dem neuen AVP von Teledyne FLIR verbinden – einem modernen Videoprozessor, der Prism AI und computergestützte Edge-Bildgebung unterstützt. Der AVP, der auf dem neuesten Qualcomm QCS8550 basiert, treibt die Teledyne FLIR Prism AI-Software, die eine leistungsfähige Erkennung, Klassifizierung und Zielverfolgung ermöglicht. Außerdem bietet sie die Funktionalitäten der Prism ISP-Algorithmen, zum Beispiel Hochauflösung, Bildfusion, Korrektur atmosphärischer Turbulenzen, elektronische Stabilisierung, Kontrastverbesserung und Rauschunterdrückung.

1
In Verbindung mit der Prism AI-Software kann die Neutrino-Infrarotoptik beispielsweise automatisch Personen erkennen. (Fotos: Teledyne FLIR)

Die Neutrino Ground ISR-Serie nutzt einen langlebigen linearen Stirling-Kühler, bietet eine durchschnittliche Zeit von mehr als 27.000 Stunden zwischen Ausfällen und eine voll integrierte CZ-Optik. Die CZ-Objektive werden von New England Optical Systems (NEOS) entwickelt und produziert, die seit 2019 zu FLIR gehören. Sie bieten eine Reihe von Brennweitenoptionen zur Leistungsmaximierung bei Aufgaben rund um die Detektion, Erkennung und Identifikation (DRI).

sut layout500x300 2024yH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==

Alle Neutrino Ground ISR-Produkte werden in den USA hergestellt und sind vom US-Handelsministeriums als EAR 6A003.b.4.a eingestuft. Sie unterliegen nicht den International Traffic in Arms Regulations (ITAR), was eine größere Flexibilität bei der Nutzung durch internationale Kunden erlaubt. Integratoren haben außerdem Zugang zu einem umfassenden Software Development Kit (SDK) und erhalten Integrationsunterstützung durch den technischen Service von Teledyne FLIR.

yH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==

Redaktion/sab